Ich war nicht zu Hause, als der Lieferant vorbeikam. Was nun?

Verpasste Zustellung: Was ist zu tun, wenn Sie beim Zustellversuch nicht zu Hause waren?

Wenn Sie bei einem Zustellversuch nicht zu Hause waren, empfehlen wir Ihnen, zunächst die Sendungsverfolgung zu überprüfen, wo Sie in der Regel Informationen über den Status Ihrer Sendung finden. Dies kann darauf hinweisen, dass Ihr Paket an einem Abholort des Spediteurs abgegeben wurde, aber es ist auch möglich, dass er am nächsten Werktag wiederkommt. Wenn die Sendungsverfolgung keine eindeutigen Informationen liefert, können Sie auf weitere Anweisungen des Zustellungsfahrers warten oder sich mit dem Zustellungsunternehmen in Verbindung setzen, um genauere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Ihr Paket abholen oder den Termin für die Zustellung verschieben können. Ein zusätzlicher Tipp: Sie können bei UPS, DHL, DPD und Postnl ein mychoice-Konto oder ein ähnliches Konto einrichten, um Ihre Sendungen zu verwalten. So können Sie die Zustellungen nach Ihren Wünschen ändern und anpassen. Leider bietet Fedex/TNT diese Möglichkeit nicht an. Die Einrichtung eines solchen Kontos kann nützlich sein, um mehr Kontrolle über die Zustellung Ihrer Pakete zu haben.